Auftaktsieg für WINWARD Racing in Portugal!

Am vergangenen Wochenende sammelten Max Götz, David Schumacher und Lucas Auer wertvolle Punkte beim Saisonstart der DTM 2022 in Portiamo. 

Für das Mercedes-AMG Team WINWARD Racing hat die DTM-Saison 2022 mit einem Riesenerfolg begonnen: Vom dritten Startplatz aus ins Rennen gegangen, gewann Lucas Auer das Samstagsrennen mit einer eindrucksvollen Fahrt. Den Tag darauf wurde er aufgrund eines Problems beim Pflichtboxenstopp zurückgeworfen, landete in der Gesamtwertung nach dem Wochenende in Portugal aber auf der dritten Position.

Obwohl der Rennsamstag für Maximilian Götz nicht ganz so reibungslos verlief, konnte er das Wochenende mit dem fünften Rang erfolgreich abschließen.  Auch sein Teamkollege David Schumacher lieferte eine großartige Leistung ab: Beim Sonntagsrennen überquerte er mit gutem Speed und mehreren erfolgreichen Zweikämpfen als 15. das Ziel – phasenweise war er sogar der schnellste Mann im Feld. 

„Wir haben auch heute bewiesen, dass wir als Team in diesem Klassefeld voll konkurrenzfähig sind.“, berichtete WWR-Teamchef Christian Hohenadel. Als stolzer Sponsor des WWR-Raptors in blau-weißem KNAUS-Design, wünschen wir dem WINWARD-Team für die kommenden Rennen weiterhin viel Erfolg. Die Daumen sind fest gedrückt! 

Fotos: DTM, WWR, Russart & Lösch 

Wenn Kauf und Montage bei einem REICH-Servicebetrieb erfolgt sind, kannst Du Dir 5 Jahre Garantie auf Deinen Rangierantrieb sichern.

Mehr erfahren

Die Ferne ruft mit neuen Abenteuern, die entdeckt werden wollen. Damit Du Dich überall auf Deinen Rangierantrieb verlassen kannst, sorgen wir für einen europaweiten Service.

Mehr erfahren