YouTube Facebook YouTube
  • Deutsch
  • English
  • Niederländisch
Händler LoginSchlüssel Icon Reich

Das wolltet Ihr einfach wissen

Darum kommt unser easydriver jetzt schon so gut an, wie uns auch die vielen spannenden Fragen beim Caravan Salon 2014 gezeigt haben. Noch einmal herzlichen Dank dafür an alle Caravaner, Urlaubsgenießer, easydriver-Fans und -Testfahrer.

„Alle wollen einfach Urlaub machen.“

 

Kompakt und smart ist der easydriver, klar. Aber was macht ihn sonst noch besser? Das war beispielsweise eine Frage, die immer wieder gestellt wurde. Hier kommen unsere Antworten noch einmal auf den Punkt gebracht.

Verbessert wurden neben der elektronischen Steuerung:

  • die Fernbedienung – einfach zu bedienen mit deutlich höherer Reichweite
  • die Motoren – leichter und leistungsstärker
  • die Getriebe – effizienter
  • der Korrosionsschutz – Verzinkung und Pulverbeschichtung sowie das schützende Gehäuse
  • die eingesetzten Hightech-Materialien – langlebiger und leichter

Das Rangieren von Doppelachsern machen wir mit unseren neuen Rangierhilfen natürlich auch einfacher. Dafür kommen der easydriver pro und der easydriver basic an allen vier Rädern kraftvoll zum Einsatz. Das gibt zuverlässig Sicherheit und macht das Rangieren einfach, selbst wenn es steil wird.

Auf der Stelle drehen

Dabei sind jetzt optional auch kleinste Wendekreise der großen Wohnwagen möglich.
Alle neuen easydriver für Doppelachser haben die neue easydriver-Steuerung. Selbst schwere Caravans werden so bei der Kurvenfahrt schonend zum Untergrund bewegt und wenn es mal schnell gehen muss könnt Ihr mit der neuen Steuerung Euer Fahrzeug sogar auf der Stelle drehen. Einfach stark für jeden Einsatzzweck.

„Und wie ist das bei Doppelachsern?“

Belastungen am Chassis deutlich reduziert
Eigentlich müssten für das Drehen auf der Stelle die einen Räder vorwärts und die anderen Räder zeitgleich rückwärts bewegt werden. Dadurch würde aber das Chassis sehr stark belastet. Das macht der easydriver nicht – er sorgt dafür, dass sich die inneren Räder nicht mehr bewegen und dreht so quasi auf der Stelle. Einfach Sicher.

Noch Fragen?

Wir freuen uns darauf!
Auch auf unserer easydriver-Facebook-Seite.

Das perfekte Duo

easydriver trifft auf smarte Steuerung

Sicher ist auch Dein Smartphone im Urlaub mit dabei. Perfekt – denn mit unserer easydriver-App für komfortables Rangieren kannst Du Deinen Caravan sogar per Fingertipp bewegen.

Die Steuerbefehle vom Smartphone werden per Bluetooth an Deine easydriver-Rangierhilfe übertragen. Die clevere App gibt es kostenlos und den benötigten app-controller zum Nachrüsten beim Händler Deines Vertrauens.

Für die Modelle easydriver basic und easydriver pro des Modelljahres 2016 ist der smarte Tourenbegleiter im Handel erhältlich. Auch die easydriver-Rangierhilfen vor dem Modelljahr 2016 können selbstverständlich per easydriver-App gesteuert werden. Dafür benötigst Du zusätzlich zur easydriver-App und zum app-controller nur ein Software-Update der Elektronikbox. So wird der nächste Urlaub garantiert „appgefahren“.

Jetzt zum Newsletter anmelden

und einfach immer auf dem Laufenden bleiben.

jetzt anmelden