YouTube Facebook YouTube
  • Deutsch
  • English
  • Niederländisch
Händler LoginSchlüssel Icon Reich

„Auf dem Sonnenhügel“ – beim easy Forentreffen von campen.de

Im Online-Forum campen.de dreht sich alles um die schönste Zeit des Jahres: den wohlverdienten Urlaub mit mobilen Reisegefährten. Und natürlich ist immer wieder aufs Neue die Begeisterung riesig, wenn viele Forenmitglieder traditionell am Himmelfahrtswochenende „offline“ zusammenkommen. Beim Duft von leckeren Grillwürstchen und frühsommerlichem Wetter wurde geklönt und sich darüber gefreut, so manchen mal „in echt“ kennenzulernen. Als begeisterter Camper freute sich natürlich auch unser Markus Neitz vom REICH- und easydriver-Team, dass er mit dabei sein durfte. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an die Community für die nette Einladung!

„Auf dem Sonnenhügel“ im westfälischen Lengerich hatten sich die Veranstalter mal wieder eine Menge für die Campingfans einfallen lassen: Es wurde gewandert, das Motorradmuseum Ibbenbüren besucht, ein Kubbturnier veranstaltet und Markus beantwortete die vielen Fragen zu unseren easydriver-Produkten. Natürlich hatte er unsere Rangierhilfen nicht nur zur Ansicht dabei, sondern auch unter seinem eigenen Caravan montiert, so dass nach Lust und Laune getetstet werden konnte.

REICHlich Überraschungen im Gepäck

Dass man unseren easydriver pro und basic jetzt mit der neuen easydriver-App, dem app-controller und einem Software-Update der Elektronikbox auch ganz einfach und ganz sicher per Fingerwisch vom Smartphone aus steuern kann, begeisterte die Campingfans besonders.

Auch unser neues mycleanhome-Pflegeset erwies sich übrigens direkt als nützlich: Denn bei dem sommerlichen Maiwetter sollte ein Caravan nicht nur blitzblank sein und frisch duften, sondern auch optimal gegen UV-Strahlen geschützt sein. Da kamen die mycleanhome-Proben von unserem Experten gerade recht!

Viele Interessierte nutzten außerdem die Gelegenheit, um sich auch über andere Produkte aus der easydriver-Welt und der Firma REICH zu informieren – ganz locker von Camper zu Camper. Gut, dass unser Experte vorsorglich noch einige andere Schätze wie das MPP, das doppelte Stützrad Easy Wheel oder den Caravan Airbag eingepackt hatte.

Wasserschulung inklusive

Auch erfahrene Camper haben immer wieder Fragen, gerade wenn es um das Wassersystem im Caravan geht. Und REICH ist der Spezialist für den Bereich Wasser. Deshalb hatte Markus noch ein Extra in petto: Bei einer Wasserschulung erklärte er alles Wissenswerte, gab hilfreiche Tipps und beantwortete die Fragen der vielen Interessierten. Wenn schonmal ein Fachmann da war, wollte man schließlich auch die Gelegenheit nutzen.

Nachdem die Köpfe der wissbegierigen Caravanfans mit so vielen Tipps, Eindrücken und Wissenswertem gefüllt waren, sollten natürlich auch die hungrigen Bäuche gefüllt werden: Beim gemeinsamen Grillen in gemütlicher Runde. Dort wurde bis spät in die Nacht fröhlich weitergeplaudert. Über vergangene Abenteuer, gemeinsame Erfahrungen, geplante Touren …
Der ein oder andere startete nämlich schon bald nach dem Himmelfahrtswochenende ins nächste Abenteuer – mit vielen Eindrücken und neuen Ideen aus Lengerich im Gepäck.

Vielen Dank nochmals an die campen.de-Community für die nette Einladung, die vielen interessanten Gespräche und die tolle Organisation.

Das perfekte Duo

easydriver trifft auf smarte Steuerung

Sicher ist auch Dein Smartphone im Urlaub mit dabei. Perfekt – denn mit unserer easydriver-App für komfortables Rangieren kannst Du Deinen Caravan sogar per Fingertipp bewegen.

Die Steuerbefehle vom Smartphone werden per Bluetooth an Deine easydriver-Rangierhilfe übertragen. Die clevere App gibt es kostenlos und den benötigten app-controller zum Nachrüsten beim Händler Deines Vertrauens.

Für die Modelle easydriver basic und easydriver pro des Modelljahres 2016 ist der smarte Tourenbegleiter im Handel erhältlich. Auch die easydriver-Rangierhilfen vor dem Modelljahr 2016 können selbstverständlich per easydriver-App gesteuert werden. Dafür benötigst Du zusätzlich zur easydriver-App und zum app-controller nur ein Software-Update der Elektronikbox. So wird der nächste Urlaub garantiert „appgefahren“.

Jetzt zum Newsletter anmelden

und einfach immer auf dem Laufenden bleiben.

jetzt anmelden